hassaan

Hassaan Hakim

Inhaber, Geschäftsführer, Creative Director

Jahrgang 1972, ist seit über 15 Jahren im Bereich Werbung, Wissenschaft und Kultur als Designer, Dozent und Filmemacher tätig.

 

Hassaan Hakim ist der strategischer Kopf und Vorwärtsdenker von YOOL. Der diplomierte Kulturwissenschaftler arbeitete für das Jugendmagazin ‚Jetzt‘ – später als Konzepter und Designer für verschiedene Werbeagenturen. Aus dem Umstand, Produkte verkaufen zu müssen, die Mensch und Umwelt schaden, entwickelte sich bei ihm der Wunsch seine Ideen in den Dienst einer sinnvollen Gestaltungsaufgabe zu stellen. Hassaan gründete YOOL als Beratungs- und Kommunikationsagentur mit dem Ziel vorwiegend Unternehmen und Projekte zu unterstützen, die ökologisch verträglich handeln und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

 

Hassaan Hakim sieht sich als ,Vermittler‘, der nicht über den Dingen steht, sondern dazwischen. Zahlreiche Reisen durch Asien und dem Mittleren Osten – Begegnungen mit Menschen, Studien mit indischen und taoistischen Meistern, sowie Erlebnisse in unberührten Naturgebieten prägten seine ganzheitliche Weltsicht. Bis 2007 war Hassaan als Dozent an der Universität Hildesheim tätig, wo er Kognition, Kreativität und kulturvergleichende Psychologie unterrichte. In seiner Tätigkeit als Trainer und Seminarleiter inspiriert und begleitet er Führungskräfte und unterstützt persönliche und institutionelle Changeprozesse.

 

Hassaan  betreibt Yoga und Meditation. Er ist Familienvater und lebt und arbeitet in Gießen.

 

Kontakt: hakim[at]yool.de