Brand Enlightenment

Marken können Leitbilder haben oder Leitbild sein.


Brand Enlightenment ist der Markenentwicklungs- und Positionierungsprozess von YOOL. Im Brand Enlightenment Prozess durchlaufen wir mit Ihnen und Ihrer Marke verschiedene Entwicklungsstufen mit dem Ziel der Bildung einer Markenkernenergie. Das Ergebnis dieses Prozesses wird eine Marke sein, die auf spiritueller Intelligenz basiert und mit einer tieferen Sinnebene der Konsumenten räsoniert.

Die Konsumwelt vollzieht momentan einen extremen Wandel. Einkaufen ist zu einer Sinnsuche geworden. Die Ausbeutung von Menschen, Ressourcen und Umwelt erscheint unverträglich mit einem positiven Markenimage. Der Geist hinter den Produkten ist für viele Menschen eine Kaufantriebskraft geworden. Für Konsumenten ist es der Versuch mit etwas Wichtigem und Lebenswertem in Kontakt zu treten. Fehlt Marken diese spirituelle Dimension, beginnen Kunden sich von Produkten abzuwenden.

 

Diese spirituelle Dimension hat nichts mit Religiosität oder Esoterik zu. Allgemein kann man Spiritualität als eine innere Wahrheit und Gewissheit verstehen, die jenseits physischer, emotionaler und ethischer Fragen dem Leben Sinn und Vitalität verspricht. Spirituelle Menschen sind gebunden an einen inneren „Führer“ , der ihrem Denken und Handeln Orientierung gibt.

 

Im Brand Enlightenment (BE) Prozess entwickeln wir Marken mit einer hohen Spirituellen Intelligenz. Hierbei geht es unter anderem um die Frage, welche transzendentalen Werte Ihre Marke repräsentiert. Marken stehen für Unternehmen und das Denken und Handeln ihrer Mitarbeiter. Daher geht beim Brand Enlightenment Prozess die Markenentwicklung einher mit Entwicklungsprozessen im Unternehmen. Das Ziel des Brand Enlightenment (BE) Prozess ist die Bildung einer Marke, die sowohl Strahlkraft nach innen als auch nach außen besitzt. Sie zieht Konsumenten an und weckt echtes Vertrauen in das Produkt und in das Unternehmen.